About

 

2001 – San Diego, Kalifornien

Ich reise seitdem ich denken kann. Als ich noch klein war, wusste ich nie wann es wieder soweit sein wird, aber ich wusste, irgendwann wird der Tag schon noch kommen, wo ich in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss, eine letzte Banane esse, wir zum Flughafen fahren. Abheben. Landen. Und ich die wunderbarsten Tage des Jahres verbringen werde.  Irgendwann war ich dann alt genug um mit in die Reiseplanung einbezogen zu werden. Flüge buchen, Hotels aussuchen, Routen erstellen, Ausflüge organisieren. Es machte mir riesig viel Spaß. Kein Wunder, dass ich unbedingt in der Tourismusbranche arbeiten wollte. Doch dann wurde es doch kein Tourismusmanagement Studium, sondern Journalismus. Ich entdeckte die Freude am Schreiben (wieder) und rief 2012 Kofferzuklein ins Leben. Um meine Erlebnisse zu schildern. Um Erfahrungen mit anderen Reisenden auszutauschen. Und um eine gute Note zu bekommen – denn ursprünglich war Kofferzuklein nichts anderes als ein notenrelevantes Hochschulprojekt. Fünf Jahre später existiert Kofferzuklein immer noch.

Und wer bin ich?

Ich, Anne, ein kurzer Abriss: Studierte Journalistin, praktizierte Textschreiberin. Volontariats-Ablehnerin. Weit bereist, was Länder, Serien und skurile Geschichten angeht. Pendlerin. Zumba-Newbie. Fotografiere, filme. Mag Alpakas. Und Ted Baker. London. Ziehe Bier jedem Sprudelwein vor.

Schön, dich kennen zu lernen.

 

Advertisements

84 Gedanken zu “About

  1. Habe gerade erst entdeckt, dass du meinem Blog folgst und dachte, dass ich auch mal bei dir reinschaue. Diese Seite ueber dich finde ich echt super gemacht. Die Idee, einfach mal auf einen zufaelligen Artikel zu gehen und etwas dazu zu schreiben (ob man es nun kennt oder nicht) finde ich echt klasse! Ich glaube, das werde ich auch mal machen :)
    Ich bekomme uebrigens total Fernweh wenn ich so deine ganzen Amerika-Bilder sehe. Ich war mit 16 mal fuer 3 Wochen drueben und mochte es nur so lala. Aber ich war wohl auch teilweise an den falschen Orten. Wuerde gerne noch mehr von dir lesen und schaue bei Gelegenheit wieder rein :)
    Bye

  2. 1. Eine tolle Idee, sich vorzustellen.
    2. Spätestens beim Harry und Hagrid-Satz hattest du mich in der Tasche. ;)
    3. Von den Harry-Potter-Sammelkarten habe ich auch noch welche zu Hause. Warum auch immer. (*flüster* Weil sie ein Nerd ist! *flüster* [Stimme aus dem Off out]).
    4. Darf ich die Idee gelegentlich mal kopieren? So für einen meiner Kreagust-Blogposts zum Beispiel. :)

  3. Nun bin auch ich auf deinem Blog gestrandet – dein Like auf meinem Blog (danke dafür) hat mich hierher geführt. Tolle Posts und ein Video habe ich mir auch angesehen. Dann folge ich dir mal und freue mich auf Weiteres …
    Liebe Grüße aus New York, wo ich zur Zeit die letzten sommerlichen Tage verbringe
    Julia <3

    • New York, New York – irgendwie sind momentan alle da! :D Vielen Dank für das Folgen & dir wünsche ich noch eine tolle Zeit in dieser wunderbaren Stadt! Liebe Grüße :)

      • Danke, das ist lieb von dir. Bin gerade auf dem Weg zur Halloween Parade auf der 6th Ave.
        Ja, New York – wenn du magst, schau doch mal meinen neuen Post über die „Dogs in Costumes Parade” im Tompkins Square Park an, das ist so verrückt.
        Happy Halloween …
        Julia

  4. Hey Du,

    schön, dass Du mich auf meinem Blog besucht hast.
    Ich habe mich schon ein bisschen bei Dir umgeschaut. Daumen hoch! =D

    Grüße
    Miriam

  5. hei, danke für das like meiner platin[wo]man!
    ich reise nicht so viel, vor allem wenn dann nicht soooo weit weg (obwohl ich keine flugangst hab oder so, im gegenteil, starten könnte ich ständig ;-) )
    in der umgebung ist es auch sooo wunderschön und am schönsten am urlaub die freie zeit! aber lesen drüber macht trotzdem spaß und stöbern in fremden blogs vor allem an grauen hebst/wintertagen wo es mich ausnahmsweise mal NICHT rauszieht in den wald ebenfalls, bis dann also mal irgendwann irgendwo virtuell oder so …

  6. Hi! Die Seite ist echt super schön gemacht… Ich finde es auch cool, Neues zu sehen, also andere Länder und ihre Kulturen!
    Schön, dass du dir meine Seite mal angesehen hast ;)

  7. Schön, dass du meine Seite besucht hast. Sind uns auf den ersten Blick gar nicht so unähnlich: Bin freiberufliche Redakteurin und Lektorin, lese dementsprechend viel, bin seit Jahren ein riesiger Serienjunkie, liebes es fremde Städte und Länder zu entdecken und versuche hin und wieder was Hübsches zu stricken. Ach ja, und Luft atme ich auch ;-)

  8. Ich brauch mir nur deine Tags anschauen und mir ist klar … muss gefolgt werden! :D Und jetzt werd ich mich hier ein bissl durchklicken! Dann mach ich mich auf die Suche nach meiner eigenen Spotify-Statistik, klingt nämlich sehr spannend! Liebe Grüße!

  9. Hallöchen 😊 zunächst einmal: ich finde deinen Schreibstil super! Es lässt sich sehr angenehm lesen und übermittelt deine offen Art! Weiter so 😊 ich finde es auch klasse, dass du auf englisch schreibst. Freue mich schon auf weitere Beiträge 😁

  10. Tolle Beiträge, klasse Fotos! Freue mich einen Blog gefunden zu haben, deren Autorin ähnlich tickt wie ich :)
    Dein Blog gibt mir viele weitere Ideen, wie ich meinen Blog nach meinem Auslandsjahr gestalten möchte. Weiter so! Freue mich auf weitere Beiträge,
    liebe Grüße,
    Sia aus der Dom.

  11. Danke, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Was du so schreibst, finde ich auch sehr spannend. Reisen und andere Kulturen zählen auch zu meinen großen Interessen. Werde sicher öfter bei dir mitlesen.

  12. Ein wirklich sehr schöner Blog :) Reisen und Fotografie sind auch bei mir zwei Schwerpunkte .. noch steht mein Blog aber in den Kinderschuhen.
    Werde sicher öfter mal bei dir vorbeischauen – und natürlich folgen.
    Weiter so ;)

  13. Ich kann mich meinen Vorrednern nur noch anschließen! Bin begeistert von deiner positiv, lustigen, lockeren Schreibweise!
    Ich freu‘ mich jetzt auf neue Eindrücke deinerseits! Viel Spaß in London und vergiss das Reisen nicht, jetzt wo du in deiner Traumstadt bist ;)

    ps: Danke für deinen Like!

    Janz liebe Grüße!

  14. Sehr interessanter und informativer Blog – Reisen gehören zu den besten Dingen im Leben :-)
    Vielen Dank für mein allererstes Like – hab mich sehr gefreut..
    Liebe Grüße und eine tolle Zeit

  15. Hey, ein toller Blog! Das mit dem zu kleinen Koffer kenne ich leider nur zu gut (Übergepäck olé!) :-) Aber viel wichtiger, als das, was man im Koffer mitbringt ist ja ohnehin die Erinnerung!

    Weiterhin fröhliches Fernweh!

  16. Oh gott! Das ist so unheimlich, ich lese gerade dein About und lese, dass du ein Fan von Abbitte bist und ich habe gerade eine Rezension zur Verfilmung geschrieben. Ich glaube, ich sollte es mal lesen, wenn du schon so begeistert bist :)

  17. Hallo! Du likest ja schon eine ganze Weile meine Blog Einträge und ich habe es erst jetzt geschafft auf Deinen Blog zu schauen *Asche auf mein Haupt*. Jetzt bin ich einmal hier und finde Deinen Blog total super. Er spricht mich voll an und ich folge Dir einfach mal ganz heimlich. 😉 Auch bei instagram. 😊 Warum ich nicht schon eher vorbeigekommen bin ist mir schleierhaft. Liebste Grüße, frische Prinzessin

  18. Hallo,
    danke für das Liken meines neuen Blogartikels – ich habe mich sehr gefreut! Und noch mehr freue ich mich, dass ich dadurch Deinen tollen Blog kennenlernen durfte, ich schaue jetzt bestimmt öfter vorbei. Sprachen und Reisen ergänzen sich ja auch wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christine von „Sprachen lernen leicht gemacht“

  19. Vielen Dank für dein „like“!
    Haben nicht damit gerechnet, dass sich auch fremde Menschen für so was wie unseren Blog interessieren. Fühlen uns durchaus gebauchpinselt 👏
    Deine Geschichten möchten wir gern immer wieder lesen und anschauen…
    PS. Haben unsern „Koffer“ sprich Haus gerade ausgemistet, gutes Gefühl – jetzt schauen wir mal, wie viele Ideen Platz finden.
    Liebe Grüße
    Vero und Reiner

  20. Mein erster Blick auf dein Blog begeistert mich. Visuell ist es ein Augenschmaus, lädt zum Stöbern und Einlesen ein. ich mache mich mal ans Werk ;-)

  21. Du hast meinen Sommerhafen im noch ganz neuen Blog gemocht, prima! Da schaue ich doch gleich mal nach, was du so treibst und schreibst! Bis später mal. Herzliche Grüße aus Athen! Gerda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.