Spotted Volume #5

Spotted erzählt über alltägliches Reisegedöns, was mir in den Sinn kommt und zu keiner Geschichte passt, die ich auf Kofferzuklein veröffentlichen würde. Heute erzähle ich über Festivalpläne, Podcasts und einer supertollen, neuen E-Mailadresse.

Festivalgänger

2018. Das wird dann wahrscheinlich Jahr zwei ohne Festival werden. Zumindest steht für mich dieses Jahr noch keins in Aussicht, zumindest kein richtiges. Noch nicht einmal das Lineup von den „Großen“ ist mit bekannt. Als ob ich mich bereits damit abgefunden hätte, dass ich dieses Jahr wieder auf kein Festival gehen werde. Dabei hätte ich schon große Lust. Aber die Zeit fehlt mir und darüber hinaus stehen dieses Jahr einige Konzerte und andere Veranstaltungen an, die ich besuchen werde. Im März geht es zu Kraftklub. Die habe ich mir zwar bereits vergangenes Jahr in Hannover angehört, aber irgendwie bin ich da nicht so in Stimmung gewesen. Deswegen gehts demnächst noch einmal hin, in der Hoffnung, dass ich dann das Konzert in vollen Zügen genießen kann. Im Mai geht es schließlich nach Hannover zu Pawel Popolski, einem Kabarettisten. Die Karten haben wir geschenkt bekommen und ich bin schon sehr darauf gespannt, was uns erwarten wird. Ebenfalls im Mai werde ich in Hannover beim Plaza Festival sein. Das Plaza zählt für mich irgendwie nicht als richtiges Festival, da es sich nicht über mehrere Tage erstreckt und ich auch nicht im Zelt pennen muss. Aber schon jetzt freue ich mich sehr darauf und hoffe, dass das Wetter mitspielen wird. Im Juli geht es dann noch zu Ed Sheeran nach Hamburg. Die Karten werde ich zu dem Zeitpunkt bereits über ein Jahr im Voraus erworben haben und ich hoffe, dass das Konzert die Wartetei wert sein wird.

Habt ihr Festivals für 2018 geplant? Auf welche Konzerte werdet ihr dieses Jahr gehen?

Podcast gesucht

In Spotted Volume #3 habe ich über Yoga Girl berichtet, denen Podcast ich mir regelmäßig anhöre. Da jedoch pro Woche nur ein neue Folge erscheint, ich jedoch viel mehr Zeit im Auto verbringe, bin ich momentan auf der Suche nach einem zweiten Podcast, den ich regelmäßig hören kann. Ich habe mich bereits ein wenig durch Spotify geklickt, aber so wirklich fündig geworden bin ich noch nicht. Hättet ihr eine Idee welche Podcasts noch hörenswert sind? Einzige Voraussetzung: Der Podcast muss auf Spotify oder bei Apple verfügbar sein, denn sonst werde ich ihn unterwegs leider nicht hören können. Ob auf Englisch oder Deutsch, das ist mir egal. Hauptsache spannend, abwechslungsreich & unterhaltsam :)

E-Mail @ Koffer

So. Endlich ist sie verfügbar. Eine E-Mail Adresse für den Blog. Wer Ideen, Fragen, Anregungen, Wünsche etc. hat, darf sie in Zukunft gerne an anne@kofferzuklein.de senden.

Da das Postfach noch ziemlich leer ist, würde ich mich sehr über ein wenig Post freuen ;) Gerne in Form einer kurzen Geschichte, in der ihr mir euer schönstes/spannendstes Reiseerlebnis 2017 schildert. Daraus werde ich dann demnächst einen Blogeintrag basteln.

Mehr Spotted gibt’s hier:

Advertisements

5 Gedanken zu “Spotted Volume #5

  1. Hey :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss sagen: der ist echt top! Und das Format Spotted Volume ist ja mal richitg genial :) Mach weiter so! Mit mir hast du auf jeden Fall einen neuen Follower gewonnen.
    Liebe Grüße Michelle

  2. Hey du ;) Konzerte sind dieses Jahr auch bei mir am Start (Guns N‘ Roses, Alter Bridge und Tremonti bis jetzt) Festivals leider nicht, weil ich keine Zeit dafür habe… :) Ich hoffe trotzdem, dass deine Konzerte dich genauso glücklich machen wie 3 Festivaltage im Zelt! :)

  3. Moin,

    Schau dir mal das Novarock an. Das steht dieses Jahr bei uns auf dem Programm und das Lineup ist mal wieder der Hammer. Ansonsten gehen wir dieses Jahr teilweise mehrmals im Monat zu Konzerten 🙈.

    Kat Frankie, Oli Schulz, Bring me the Horizon, Beststeaks, Metallica,…

    Bei den Podcasts empfehle ich dir:

    – Fest & Flauschig (Spotify) – den Podcast kennt aber eigentlich jeder 😉
    – Methodisch Inkorrekt (in der Podcasts App bei Apple) – hier reden 2 Physiker immer sehr unterhaltsam über 4 Wissenschaftliche Themen. Unbedingt mal reinhören, ist wirklich sehr gut.

    Gruß,

    Marcel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s