Happy Birthday Kofferzuklein!

Fünf. Ich werde fünf. Spricht der Blog und schüttelt ungläubig seinen Kopf. So alt schon! Na na, entgegnet die Schöpferin, fünf ist doch noch kein Alter. Doch! Für einen Blog sind fünf Jahre eine halbe Ewigkeit! Die Stimme des Blogs zittert. Er ist aufgebracht, keine Frage. Und die Schöpferin kann ihn verstehen. Zu viel Vernachlässigung in den letzten Monaten und nun sieht sie das Ergebnis vor ihren Augen: Einen ausgehungerten Blog, der sich noch nicht einmal über seinen Geburtstag freuen kann. Pass auf, beginnt sie nachdenklich, würde ein Geschenk deine Laune vielleicht anheben? Immerhin hast du Geburtstag und zu einem Geburtstag gehören Geschenke. Hmmpf. Macht der Blog. Es sind wunderbare Geschenke. Lockt die Schöpferin. Hmmpf hmmpf. Ach komm schon, ich wüsste viele Leute, die sich über diese Geschenke freuen würden. Hmmpf, Hunger. Ich füttere dich. Sie lässt nicht locker. Ach ja? Oh jaa. Mit was denn? Mit den unglaublichsten Geschichten. Hmmpf. Nimmst du mich auch wieder mit? Natürlich. Wohin? London! Hmmpf. Los Angeles, Las Vegas, zum Grand Canyon, in die Wüste, an wunderbare Seen, hoch auf die Berge, wohin du willst. Hmmpf. Immer noch nicht zufrieden? Hmmpf, jetzt haben wir uns so lang schon nicht mehr gesehen, ich weiß gar nicht ob ich es so lang ohne Pause mit dir aushalte, hmmpf. Na dann wirst du dich bestimmt auch über die nächste Überraschung freuen. Hmmpf? Ich bringe jemanden mit, der dich auch mit den wunderbarsten Geschichten füttern wird und dich mit auf wunderbare Reisen nimmt. Hmm?  Also was ist lieber Blog, sind wir wieder Freunde? Hmmmm … nur wenn du mich sofort fütterst.

Alles klar. Auf geht’s, nach Neapel.

 

 

10 Gedanken zu “Happy Birthday Kofferzuklein!

  1. Liebe Blog-Geburtstagsgrüße auch von mir. „5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit für die Schöpferin“, sagt mein 2 jähriger Blog und hat Verständnis, dass es mal Fastenzeiten gibt.
    Viel Freude weiterhin beim Reisen und berichten!

Kommentar verfassen

