Schon die nächste Reise geplant?

Ich sitze gerade in London und die Sonne strahlt durch das Fenster. Mir ist furchtbar warm und ich denke: Mensch, das Wetter ist ja schon fast sommerlich. Mit Sommer verbringe ich automatisch Urlaub in Verbindung. Ich habe bisher nur grobe Ideen, wo meine nächste Reise(n) hingehen soll(en). Wie schaut es bei euch aus? 

Klickt euch doch einfach mal durch die Umfrage … Und über einen Kommentar mit der Info, wo es euch hinverschlagen wird, würde ich mich auch freuen.


So plant ihr eure Reise

36 Gedanken zu “Schon die nächste Reise geplant?

  1. Voraussichtlich werde ich mit meinem Autöli ein bisschen durch die Schweiz (mein Heimatland und auch Wohnort) rasen..nein, nicht rasen, eher gemütlichen. Einige liebe Menschen besuchen und die Berge geniessen. Daneben meine Eltern beim Heuen unterstützen, früher verhasst, immer selbstverständlich, heute wieder geliebt. Wenig Ressourcen verbrauchen, viel Erholung ernten. :)

  2. Haha, ich fahre zwar weg, aber Ziel und Zweck der Sache ist nicht Urlaub. Einen Monat bleibe ich in der Ukraine und lerne in einem christlichen College dort. Verwandte treffen und die Zeit mit Freunden genießen werde ich aber trotzdem :p

  3. Ich mache in diesem Jahr viele kleine Städte-Reisen über’s Wochenende: Hamburg, Wien, München und wahrscheinlich auch noch Berlin. :) Außerdem geht’s im Juli mit meiner Mom nach London [damit sie auch mal die Welt sieht] und im November mit einer Freundin nach Marrakesch. I’M SO EXCITED! <3

    • Ui ui ui, deine Reisepläne sind toll! Die Städtereisen würde ich auch gerne zeitnah machen. Insbesondere Wien reizt mich schon seit langem :) Und von München kenne ich bisher leider nur den Flughafen. Ich finds cool, dass du auch nach Marrakesch reist .. Beim Praktikum, welches ich gerade mache, musste ich darüber ganz viel recherchieren :D Und in der Tube ist momentan auch ganz viel Marrakesch Werbung ^^ Viel Spaß dir :)

      • Auf Wien freue ich mich auch schon wie verrückt, hihi. :)) Nach München geht’s Hauptsächlich wegen des Fall Out Boy Konzerts dort, aber das gibt gleich eine super Gelegenheit zum Sightseeing. ;D
        Uuuuh, wie cool! Also wenn du mir wichtige/nützliche/interessante/alle Infos über Marrakesch zuspielen wollen würdest, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.. ;DD

      • Klar, das mache ich doch sehr gerne :) Am besten wäre es, wenn du mir deine Mailadresse gibts & ich dir die Infos via Mail sende :)

  4. Ich fahre für eine Woche nach Spanien und die darauffolgende Woche nach Frankreich an die Südküste!
    Alles Liebe Pine
    pinesblog.wordpress.com

  5. Sommerurlaub ist jetzt nicht an den deutschen Sommer gebunden oder? :-) Ich werde Ende Oktober/Anfang November den Sommer in Südostasien nochmal zurückholen… Davor hoffentlich weiter immer mal kurze Touren durch die nähere Umgebung

  6. London ist ja toll! Als ich dort war hatte ich leider überhaupt keinen Sonnenschein… :D Der Sommerurlaub ist im Punkt verreisen bei mir aber noch nicht geplant. ;)

  7. London ist toll, aber als ich da war war es nicht wirklich sonnig :(

    Ich fahre im Sommer eine Woche nach Serbien. Zwei Freundinnen von mir heiraten, an einer bin ich sogar Trauzeugin :) Und im September gehts dann drei Wochen in die USA, ich möchte eine „kleine“ Rundreise machen: New York – Niagara Falls – Wilmington – Las Vegas – Grand Canion – Pheonix – Los Angeles :D Und die letzten paar Tage gibts Strandurlaub iiirgendwo in der Nähe von Los Angeles…weiss aber noch nicht genau wo xD

    Dir alles Liebe und viel Spass in London :)

  8. Ich würde gerne nächste Woche in Urlaub gehen…leider konnten wir es vorher nicht planen bzw. buchen…nun wird das ganze wohl Last minute …haben wir auch noch nicht gemacht.Hoff wir finden was anständiges so auf die schnelle-ist momentan auch eine kleine Preisfrage ;)

  9. Ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und habe zwei Nebenjobs.. in meinen Nebenjob an der Uni als Hilfskraft ist gerade enorm bis Anfang Juli enorm viel Stress.. daher muss ich unbedingt mal ausspannen. Eine konkrete Vorstellung habe ich aber noch nicht, wo es hingehen soll.. aber ich werde wohl in Deutschland bleiben..
    Eventuell werde ich meine Freundin fragen, die ein kleines Häuschen im Wald besitzt, ob ich da mal ein paar Tage abschalten kann.. :)
    Ansonsten finde ich Campen eigentlich nicht schlecht.. vielleicht am Edersee..?

    • Ui, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Masterarbeit! Abschalten im Wald klingt super :) Nach so etwas hab ich mich letztes Jahr, als ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, gesehnt :)

      • Danke dir! :)
        Ja, nach meiner Bachelorarbeit war ich auch leicht durch, um es nett auszudrücken.. ;)
        Aber hey, hauptsache Abschluss! *highfive* Ich gratuliere nachträglich zum Bachelor! :)

        Für meine Masterarbeit habe ich genug Zeit und mache mir da auch noch nicht soooo den Stress, aber die zwei Nebenjobs geben mir gerade den Rest. Die Unistelle läuft aber nur bis zum Ende des Jahres, daher Augen zu und durch.. ;)
        Aber Ausspannen, in irgendeiner Art und Weise, muss im Juli drinnen sein, sonst werfe ich mit meinen Bücher um mich… und das sind verdammt viele, die sich da auf meinem Schreibtisch türmen.. Genügend Munition ist vorhanden.. ;D

    • Das klingt nach einem super Reiseplan :) Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Meine Reiseideen nehmen langsam Gestalt an, jedoch ist eine tiefergehende Planung noch von sehr vielen Faktoren abhängig. Wenn alles so klappt, wie ich es mir erhoffe, dann geht es mit meiner besseren Hälfte zunächst zu einem Festival ans Meer, danach nehmen wir uns den alten VW Bus und machen damit einen Roadtrip durch Deutschland. Im August hoffe ich, dass ein USA Roadtrip stattfinden kann (Yellowstone Nationalpark, Mount Rushmore .. in der Ecke war ich nämlich noch nicht) & im Herbst dann für ein Wochenende nach Amsterdam :)

  10. Mein Sommerurlaub liegt leider gerade hinter mir: ich war für zehn Tage in Portugal unterwegs. Eine Art Roadtrip von Porto nach Lissabon runter mit einigen Zwischenstationen. War eine super Zeit – leider ist mein Studentenbudget jetzt erstmal wieder aufgebraucht… ich hoffe ja, dass es im September oder so nochmal ne Runde billig weg geht. Liebe Grüße, Miriam

  11. Dieses WE gönn ich mir ne kurze Auszeit in Köln…und im August geht es mit dem Gatten in die Türkei..unserem bevorzugten Urlaubsland:)

  12. Wozu Urlaubspläne? ich bin ja schon da! Griechenland – Greece – Grecia – Hellas ist nicht nur in, sondern auch das schönste Land der Welt. Klar, denn da lebe ich. Glück gehabt. Vielleicht kommt ja der eine und die andere von euch in diesem Jahr vorbei?

Kommentar verfassen

