Zimmer in London gesucht

IMG_1606

In eigener Sache: Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt … oder so.

Kurz und schmerzlos: Ich suche ein Zimmer in London für April und Mai. Mein Praktikum wird in Notting Hill stattfinden, da ich aber von dem Praktikumsunternehmen eine Travel Card gestellt bekomme, bin ich flexibel was die Zone angeht, in der ich wohnen könnte. Budget läge bei ca. 500£ pro Monat.

Also, falls jemand jemanden kennt etc. usw. bitte mich kontaktieren per Kommentar oder per Kontaktformular. Würde mich wirklich sehr freuen :)

31 Gedanken zu “Zimmer in London gesucht

    • Ich bin mir sicher, dass ich mein Budget noch hochschrauben werden muss, aber vielleicht findet sich ja trotzdem was günstiges :) Und meine Ansprüche sind jetzt auch nicht so hoch, hauptsache ich habe ein Dach über den Kopf :)

      • Ich glaube, dass die Zeit ein wenig problematisch ist. Ich hatte für Anfang Mai wegen ein paar Tagen Urlaub nach Zimmern geschaut und da war es extrem teuer. Wenn du eine kurzfristige Wohnung wie es sie bei Wimdu und Co gibt in Betracht ziehst, könnte das auch preisliche Auswirkungen haben, da es immer mehr Touristen gibt die sich solche auch nur für einzelne Tage mieten. Noch sind ja einige Wochen und ich denke, dass es mit ein bisschen investierter Zeit auch halbwegs billig klappen kann.

  1. Ich kenne zwar keinen aber ich hoffe du findest etwas :) Ich finde es toll, dass du in London ein Praktikum machen kannst, bisschen neidisch bin ich ja schon… Die Daumen sind gedrückt und viel Spaß dabei! :) Alles Liebe für dich! S.

  2. Hab einer Freundin via http://gumtree.com/ ein Zimmer organisiert. Gibt es ab rund 80 Pfund pro Woche, wobei die Wohnsituation ned so wirklich mit Österreich & Deutschland vergleichbar ist. Preislich ist natürlich alles machbar…

  3. Sorry, aber mit dem Budget bekommst Du in London nicht mal long-term (also für mind. 6 Monate mieten) etwas. Für nur 2 Monate wirst Du das wohl mindestens verdoppeln müssen…oder Du gehst weit in den green belt (z.B. Guildford) – dort leben viele Studenten und die haben vielleicht in einer WG was frei. Aber bis dorthin geht die Travelcard nicht – das müsstest Du mit deinem Praktikumsgeber nochmals verhandeln, Fahrzeit mit der Bahn von Guildford nach Notting Hill etwa 35 Minuten. Die Tochter eines Freundes studiert dort – wenn das infrage kommt, kann ich sie ja mal fragen…

    • Auf manchen Flatshare-Seiten hatte ich Angebote für 400£ pro Monat gefunden. Vieles natürlich viel teurer, aber mein Budget von 500£ wäre theoretisch auch noch flexibel. Hohe Ansprüche hab ich wirklich nicht. Ich werd jetzt in den nächsten Tagen erst mal versuchen, etwas in den Travelcard Zonen zu finden und falls mir das nicht gelingt, frag ich beim Praktikumsgeber noch mal nach bezüglich Fahrkostenerstattung. Und je nachdem was sich da machen lässt, würde ich sonst noch mal auf dich zurückkommen. Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort

  4. spareroom.co.uk ist eine gute Adresse. Sonst gibt es Gruppen auf Facebook London Housing/Flatshare etc. Die sind angeblich recht gut ;) Bin selber auf der Suche! Viel Glück

  5. Ich kenne zwar auch niemanden, aber du könntest es auch bei airbnb versuchen? Das meiste da ist zwar weitaus teurer, aber vielleicht lässt sich ja doch etwas passendes finden? Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche!

  6. Moin, habe mal wimdu.de geklickt. Da gibt’s auch London im Angebot. Alles natürlich eine Preisfrage. Soll aber günstiger sein als Hotel.

    Gruß von der Insel Föhr

    Föhrmog

  7. Hey :) also ich hab letztes Jahr auch für einen Monat Praktikum in London gemacht und was über zone2stay gefunden. Alles war super organisiert und die Gastfamilie echt nett. Preislich auch wirklich sehr gut für London und die Lage!! Viel Glück bei deiner Suche und ganz viel Spaß in London :)

Kommentar verfassen

