Liebster Award

liebster-award1

Ich wurde nominiert … für den Liebster Award! Und zwar kam die Nominierung von Moavi. Vielen, vielen Dank!

1. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Ich habe eigentlich bisher immer nur geschrieben, weil es mir selbst Spaß gemacht hat. Als ich dann irgendwann mal zehn Follower hatte und nur fünf davon meine Freunde und Nummer sechs Mama waren, habe ich festgestellt: Wow, es scheint ja wirklich ein paar Leute zu geben, die sich dafür interessieren was ich schreibe. Ich habe auch erkannt: Es gibt wirklich Leute, die sich für meine Geschichten interessieren, nachhaken, weitere Fragen stellen. Ich rede gerne, aber schreiben tue ich noch lieber. Schaut her, das bin ich.

2. Warum hast du angefangen zu bloggen?

Diesen Blog habe ich nicht freiwillig gestartet. Er war ursprünglich ein Uni-Projekt. In unseren Software-Vorlesungen mussten wir einen Blog erstellen, ein paar Artikel schreiben und am Ende wurde das ganze bewertet. Ich fand die Aufgabe super, denn ich wollte schon immer mal wieder einen Blog haben und dieses Mal auch kontinuierlich pflegen.

3. Hast du davor schon andere Blogs gehabt?

Ja, ich  hatte mehrere. Aber irgendwie habe ich es nie wirklich durchgezogen. Auch Kofferzuklein hat ab und an ein paar Lücken, aber ich bin stolz darauf, dass ich bisher so konsequent war.

4. Was willst du in deinem Leben erreichen?

Ich sag immer, dass ich mit 87 Jahren auf  der Veranda meines zukünftiges Hauses sitzen will und sagen möchte: „My life was fuckin awesome.“ Dann wäre ich schon ziemlich zufrieden.

5. Was ist dein größter Traum?

Ich will Filme produzieren. Ich will sehen, wie meine Ideen Gestalt annehmen und sich auf einer großen Leinwand wieder finden.

6. Was zeichnet dich aus?

Sie sagen ich sei kreativ, meist gut drauf, voller Ideen. Sie sagen auch, dass ich verdammt stur sein kann. Sie sagen ich kann gut mit Worten, oder jeglicher Art von Kamera. Sie sagen auch: Typisch Anne.

7. Welches ist dein schönstes Erlebnis?

Mein schönstes Erlebnis … die Haustür zu verschließen, den Koffer an der Seite. Flughafen Hannover. Frischgepresster Orangensaft, winke winke. Hoch in die Luft, Fensterplatz. 2 Stunden, 12 Stunden. Es ist mir egal. Der erste Schritt auf fremden Boden. Nice.

8. Welche drei Dinge möchtest du unbedingt in deinem Leben ausprobieren?

a) Zorbing b) Backpacking c) ein Baumhaus bauen.

9. Bist du ein Abenteurer und wagst gern Neues?

Aber auf jeden Fall! Mein Motto daher auch: Ich bin kein Tourist, ich bin ein Reisender. Auf einer Reise will ich so viel sehen wie möglich und nicht wie nötig.

10. Welche Länder willst du noch bereisen?

Neuseeland & Australien, dann auch gerne mal nach Asien (wie wäre es mit Vietnam?) und ein afrikanisches Land fehlt auch noch.

11. Wie sollte dein Leben sein, damit es perfekt wäre und du alles machen kannst, was du dir wünschst und erträumst?

Ich glaub der Moment ist erreicht, wenn alle „was wäre wenn“ Gedanken aus meinem Kopf verschwunden sind. Aber ohne jetzt zu viel zu Spoilern: Ich denk, ich bin auf einem guten Weg.

Meine Fragen an euch:

1. Über welche Themen bloggst du?

2. Wie viel Zeit investierst du ins Blogging?

3. Wer bist du? Abseits des Blogs.

4. Der größte Zufall in deinem Leben?

5. Deine spannendste Reise?

5. Welchen Film hast du dir als letztes angeschaut und wie fandest du ihn?

6. Wo könntest du dir vorstellen eines Tages mal zu leben?

7. Mathe war schon immer etwas …

8. Hast du irgendeine Macke?

9. Wie schauts mit Schokolade aus?

10. Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?

11. Dein momentan größter Wunsch ist?

Regeln

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Nominiert:

Hannah in Amerika

Nadineprincipessa

The World in a Box – Isa

Miss Booleana

Malte in Mexiko

6 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

