Up in the air

English version below.

Mein zweites Hawaii-Abenteuer liegt nun ein Jahr zurück. Das erste Mal war ich dort im Jahr 2000, als ich die Inseln Maui und Oahu besucht hatte. Letztes Jahr ging es wieder nach Oahu und zudem nach Big Island. Wenn ich an Big Island denke, dann sehe ich als erstes die Vulkanlandschaft vor mir. Insgesamt gibt es auf der größten Hawaiiinsel fünf Vulkane: Drei aktive, einen schlafenden und einen, der erloschen ist. Aufgrund der Vulkane Mauna Loa und Kilauea ist die Insel immer noch am wachsen. Auf der ganzen Insel findet man alte Lavarückstände. Die flüssige Lava vom Kilauea fließt direkt ins Meer. Ich hatte mich dazu entschlossen die Vulkanlandschaft aus einer anderen Perspektive anzuschauen: Und zwar von oben. Blue Hawaiian Helicopters bietet Helikopterflüge über den Vulcanoes National Park, die tropischen Regenwälder und Wasserfälle an. Ein unglaubliches Erlebnis, weswegen ich auch ein kurzes Video machen musste. Schau es dir an!

It’s now one year ago when I travelled for the second time in my life to Hawaii. In 2000 I visited the islands of Maui and Oahu. Last year I went to Oahu again and Big Island.  When I think of Big Island the vulcanoes come first through my mind.  There are five shield volcanoes: Three of them are active, one is dormant and one is extinct. Because of the volcanoes Mauna Loa and Kilauea the island of Hawaii is still growing. There is all over old lava flow and the red lava from the Kilauea enters the ocean. I decided to have a look at the Mauna Loa from a different perspective: Blue Hawaiian Helicopters offers helicopter flights above the Volcanoes National Park, tropical rain forests and waterfalls. It was an awesome experience. That’s why I made a short video. Have a look!

Up in the air from Anne Beissner on Vimeo.

3 Gedanken zu “Up in the air

  1. Vielen Dank für die Eindrücke. Ich plane für nächstes Jahr meinen Hawaii-Trip und bin noch am Überlegen, auf welcher Insel so ein Hubschrauberflug wohl am spannendsten ist. (Big Island, Kauai, Maui oder Oahu?)…. LG Heike

    • Vielen Dank für das Feedback!
      Von einem Hubschrauberflug über Oahu würde ich eher absehen: Die Insel ist inzwischen sehr stark bebaut, nur noch wenig ist vom natürlichen „Hawaii“ übrig. Da könnte ich mir vorstellen, dass andere Hubschrauberflüge spektakulärer wären. Sowohl Maui als auch Kauai sind sehr „grüne“ Inseln. Ich war zwar noch nie auf Kauai, aber durch Filme und Fotos, die ich gesehen habe, stelle ich mir Kauai von den Bergen und Tälern noch extremer und somit spannender von oben als Maui vor. Big Island war natürlich faszinierend aufgrund des Vulkans und der fließenden Lava. Das war auch der Hauptfokus des Fluges. Ich finde eine Vulkantour ist auf Big Island ein Muss: Als Alternative kann man sich die fließende Lava ins Meer bei einer Bootstour anschauen. Ich denke, dass das auch ziemlich spannend sein kann. Falls es mich noch ein drittes Mal auf die Hawaii-Insel verschlägt, dann werde ich auf jeden Fall einen Hubschrauberflug über Kauai machen. Dir viel Spaß bei deiner Reise! LG Anne

      • Ich danke dir ganz herzlich für deinen informativen Kommentar. Oahu wäre eigentlich auch die letzte Wahl gewesen und dein Erfahrung hat dies nun auch bestätigt. Ich denke, dass wir das Wetter und das Gefühl vor Ort entscheiden lassen. Dir einen schönen Abend, LG Heike

Kommentar verfassen

