Going international

English version below.

Nachdem ich während der letzten Tage immer mehr internationale Besucher auf meinen Blog hatte, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, zweisprachig zu bloggen: Auf Deutsch und auf Englisch. Zunächst werdet ihr am Anfang eines Beitrages die deutsche Version finden, im Anschluss die leicht abgeänderte englische Version. Wieso leicht abgeändert? Nun, einmal da ich denke, dass mein Englisch (leider) noch nicht so gut ist, dass ich alles wortwörtlich genauso übersetzen kann wie ich es in Deutsch geschrieben habe. Und zweitens: Auf Deutsch habe ich einen Schreibstil … wie mein englischer Schreibstil auf Dauer ausschauen wird, weiß ich noch nicht. Aber ich bin darauf gespannt ihn zu entdecken.

Was gibts sonst Neues? Ich plane mal wieder ein Video zu machen … oder einen Kurzfilm, je nachdem wie viel Material ich zusammenkriege. Das Material liegt theoretisch schon seit ein paar Jahren (oder auch zwei Jahrzehnten) parat, ich muss es nur irgendwie digitalisiert bekommen .. denn das Material befindet sich auf den uralten Videokassetten und Mini DVs meiner alten Kameras. In Erinnerung an diese Old School Zeiten das Foto unten.

Over the last days I got so many international visitors on my blog! Thank you so much for visiting kofferzuklein .. which means suitcasetoosmall, by the way ;) Usually I have been writing in German but now I think it’s time to become more international and start writing in English as well. I know my English is not perfect at all but I hope you’ll be able to understand what I want to say though. The English version will always be a little bit different from the German version … Why? It’s not easy to translate word by word and I think it’s better to find new words in English than trying to translate all the German words ;)

Maybe I should introduce myself so that you know who’s writing here. My name is Anne and I’m 22 years old from Germany. I love travelling a lot and every year I visit at least one country or a place I’ve never been before. On the right you can see a map with all the places I travelled to. Beside travelling I also love filming and editing videos. I’ve just graduated from university and now I’m working as a freelance journalist. 

Ichklein

Me when I was four years old.

3 Gedanken zu “Going international

  1. Das ist eine gute Idee mit den 2 Sprachen. Ich mache es genauso, da ich immer mehr englischsprachige Leser habe. Auch mein Englisch ist nicht perfekt, aber es hat sich noch niemand beschwert! ;)
    Viel Glück!
    LG
    Sabine

Kommentar verfassen

