Peter Capaldi ist der 12. Doctor!

Jetzt ist es raus: Eben gerade wurde auf BBC One in einer Sondersendung life verkündet, dass Peter Capaldi Matt Smith als nächsten Doctor ersetzen wird. Ich war sogar hautnah & sehr verpixelt dabei: Im Internet hatte ich zum Glück noch rechtzeitig einen Live Stream gefunden und den Laptop mit dem Fernseher verbunden. Das sah dann folgendermaßen aus:

Doctor Who

 

Mega krasse Scheiße. Aber gereicht hat’s trotzdem. Den Moment, als es dann verkündet wurde, konnte ich nicht fotografisch festhalten, weil ich dabei war meine knallgrüne Maus hin und her zu schieben in der Hoffnung, dass die Pixel verschwinden würden. Aber hey, ich war so gut wie fast dabei! Yippie yai yeaaaah.

Das hier ist übrigens Peter Capaldi (das erste offizielle Bild von Facebooks Doctor Who Seite):

1098436_695902697090427_704215793_n

 

Ich finds, glaub ich, ganz gut, dass er es geworden ist. Auf jeden Fall ist es gut, dass er um einiges älter als Matt Smith ist. Man kommt wahrscheinlich sonst nicht drum herum, Vergleiche anzustellen. Okay, das wird man so oder so tun. Bei Facebook sind die Meinungen noch geteilt. Manche waren so unzufrieden, dass sie geschrieben haben, nie wieder Doctor Who zu gucken. Deren Entscheidung. Ich bin auf jeden Fall schon sehr, sehr gespannt.

Das war es erst einmal kurz von mir. Morgen hab ich ein ganz wichtiges Referat, was gleichzustellen mit einer mündlichen Prüfung ist. Also bitte einmal ganz fest Daumen drücken!

5 Gedanken zu “Peter Capaldi ist der 12. Doctor!

  1. Ich find die Wahl gut und bin gespannt, wie es in Staffel 8 weiter geht. Ich hoffe, dass der Doctor diesmal „schotteln“ darf und nicht wie David Tennant in „Received Pronounciation“ sprechen muss…

  2. Oh der ist genial!! Ich hab Peter Capaldi das erste Mal in der Serie „Fortysomething“ (dt. Titel: „Dr. Slippery“) mit Hugh Laurie und u.a. Benedict Cumberbatch gesehen und fand ihn fantastisch!!! Ich freu mich auf die neue Staffel!!! :D

    • Ich habe ihn nur bisher einmal gesehen und zwar in der Serie Skins. Da fand ich ihn auf jeden Fall sehr gut :) Ich freu mich auch schon und bin wirklich sehr gespannt! :D

  3. geplärrt haben nach tennant auch alle – und nun wolln se smith nich mehr loslassen. fandom halt :mrgreen:

    schräg find ich nur, dass er bereits ne rolle in doctor who und ne größere in torchwood hatte… aber was macht das schon. das hat uns eve myles beschwert, warum umgekehrt nicht genauso

    ich bin gespannt wie ein flitzebogen und ja, ich erwarte some proper Glasgow Patter

Kommentar verfassen

