Silvester in New York? Planung Teil 1

Wir sind ja nicht doof. Wer Silvester in New York feiern will, sollte schon früh genug anfangen sich um die erforderlichen Dinge zu kümmern. Daher gab es gestern Abend das erste Planungstreffen. An dieser Stelle (mal wieder ;D) ein großer Dank an Orange Hummingbird für das superlecker amerikanische Essen (Spare Ribs & Chicken Wings). Nachdem wir lecker geschlemmt hatten, wollten wir anschließend die Preise für Flüge, Hotels und Silvester Party Location durchrechnen. Anscheinend waren wir aber zu früh mit unserem Planungstreffen am Start, denn bisher konnte uns nur Lufthansa Preise für die Flüge ausspucken. Genauso sah es mit den Hotels aus. Okay, dann warten wir eben noch ein bisschen und treffen wir uns nochmal.

Gedanken, wo wir uns am 31. Dezember 2013 genau befinden könnten, haben wir uns trotzdem schon mal gemacht:

  • Am Times Square: Der klassische Platz in New York City um das neue Jahr einzuläuten. Nachteil: Ab 14 Uhr wird der Times Square abgeriegelt, verlassen kann man ihn dann nicht mehr. Große Lust zehn Stunden dort auszuharren hat von uns eigentlich keiner.
  • Hard Rock Cafe: Yeah, da wird sicherlich ne tolle Party steigen. Internetrecherche hat jedoch ergeben, dass es schwer ist an die Karten dort zu kommen und sie auch sehr teuer sein werden.
  • Central Park: Auch im Central Park wird gefeiert werden. Da gibt es ebenfalls Musik und Feuerwerk.
  • Circle Line Cruises: Auf einer der Fähren vor Manhattan kann natürlich auch gefeiert werden. Ein Feuerwerk entlang der Skyline von New York City könnte man von dort auch sehen. Very nice, finde ich.
  • Auf einer Dachterasse über den Dächern New Yorks: Oh ja, ein paar schöne Clubs haben wir schon gefunden. Aber mal sehen, wie teuer es dann wird mit dem kompletten Silvester-Paket

Zusammenfassend: So viel hat unser erstes Treffen noch nicht ergeben, aber schon ein bisschen. Und eins hat es sicherlich ausgelöst: Eine riesige Portion Fernweh!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s