Lufthansa streikt wieder

Morgen streikt Lufthansa ein zweites Mal und ich kann nur hoffen, dass dann, wenn ich fliege nicht gestreikt wird. Ich glaube nicht, dass der Flug Frankfurt – Houston von dem Streik betroffen sein wird, jedoch wahrscheinlich der Zubringerflug von Hannover nach Frankfurt. 6 Stunden vorher wird bekannt gegeben, ob das Flugzeug starten wird oder nicht. Ziemlich doof, denn mein Flug ist der erste der nach Frankfurt geht und 6 Stunden vorher fährt auch kein Zug mehr nach Frankfurt. Im Ernstfall gibt es dann drei Möglichkeiten:

  • auf gut Glück zum Flughafen fahren & hoffen, dass der Flug geht
  • versuchen früh genug an Informationen zu kommen & dann um 23 Uhr den letzten Zug nach Frankfurt zu erwischen (das wären dann aber 7 Stunden vorher)
  • mit Auto nach Frankfurt fahren

Lufthansa selbst sagt, dass man auch auf Eurowings, Germangwings oder Lufthansa City Line im Notfall umbuchen könnte – alles nicht so schlimm. Schade nur, dass so früh keine Flüge von Hannover nach Frankfurt weder mit Eurowings, Germanwings noch City Line gehen. Es bleibt also nur abzuwarten und darauf zu hoffen, dass alles gut geht.

Ob der Streik nun gerechtfertigt ist oder nicht, ob die Forderungen der UFO überhöht sind, ob die Angebote seitens Lufthansa zu wenig Entgegenkommen zeigen – ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass Lufthansas Image darunter leidet und auch der ganze weitere Flugverkehr davon beeinflusst wird.
Ich packe daher jetzt schon mal meinen Koffer. Allzeit bereit um aufzubrechen. Und vielleicht ist mein Flieger auch wieder derjenige, der als letztes abhebt. Wäre nicht das erste Mal.

Kommentar verfassen

